Aufnahme von Aleksandar Trifunovic in den 10. Jahrgang der CSU Akademie

Wir freuen uns sehr mitzuteilen, dass unser Mitglied Aleksandar Trifunovic in die CSU Akademie aufgenommen wurde. Die CSU Akademie ist ein Programm für die zielgerichtete Förderung politischer Nachwuchstalente. Nominiert durch den CSU-Kreisvorsitzenden Alexander Dobrindt, MdB und den CSU-Bezirksverband Oberbayern wurde er durch ein Auswahlgremium aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unter Leitung des CSU-Generalsekretärs Markus Blume, MdL ausgewählt.

Generalsekretär Markus Blume und Aleksandar Trifunovic

„Ich fühle mich über die Aufnahme sehr geehrt und möchte die Gelegenheit nutzen, mein Wissen und meine politischen Fertigkeiten zu erweitern. Dabei interessieren mich v.a. auch Anregungen für den kommunalen Bereich, welche ich vor Ort in Penzberg einbringen möchte, um das Leben in meiner Heimatstadt nachhaltig zu verbessern.“, freut sich Aleksandar Trifunovic.


„Ich freue mich sehr, dass Aleksandar vom exzellenten Schulungsprogramm der CSU Akademie profitieren kann. Seine Aufnahme zeigt, dass die CSU unsere politische Arbeit vor Ort würdigt und unterstützt.“, so Nick Lisson, Absolvent des 6. Jahrgangs der CSU Akademie.


Über Aleksandar Trifunovic:

Aleksandar Trifunovic engagiert sich seit 2009 in der Jungen Union und ist seit 2013 Mitglied der CSU. Neben seinem Engagement als Schatzmeister der CSU und JU Penzberg ist er stellvertretender Kreisvorsitzender der Mittelstands Union Weilheim-Schongau und Mitglied des Kreisausschusses der JU Weilheim-Schongau. Er ist 28 Jahre alt, in Penzberg aufgewachsen und arbeitet als strategischer Einkäufer für die Roche Diagnostics GmbH. Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Lebenslauf.


Über die CSU Akademie:

Die CSU hat im Jahr 2007 als erste Partei in Deutschland eine Akademie zur zielgerichteten Förderung ihres politischen Nachwuchses eingerichtet. Die CSU-Akademie bietet talentierten Nachwuchskräften in der CSU ein Schulungsprogramm, welches sie für weitere politische Aufgaben qualifiziert. Das Ausbildungsangebot der CSU-Akademie besteht aus mehreren, zumeist an Wochenenden stattfindenden Seminareinheiten, die an verschiedenen Orten in ganz Bayern stattfinden, sowie Exkursionen und weiteren Veranstaltungen. Gemeinsam mit namhaften Referenten aus allen Bereichen des politischen und gesellschaftlichen Lebens sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Akademie die unterschiedlichen Aspekte ihrer politischen Arbeit vertiefen und verbessern. Weitere Informationen finden Sie hier.


Presseberichte:

Penzberger Merkur vom 09. August 2018

Das Gelbe Blatt vom 01. August 2018

319 Ansichten

© 2019 CSU Ortsverband Penzberg  

  |  

  |