Markus Söder ehrt Aleksandar Trifunovic zum Abschluss der CSU Akademie

Wir freuen uns sehr mitzuteilen, dass unser Mitglied und Kandidat für den Penzberger Stadtrat Aleksandar Trifunovic erfolgreich den 10. Jahrgang der CSU Akademie abgeschlossen hat. Am CSU Parteitag wurde Aleksandar Trifunovic durch den bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Parteivorsitzenden Dr. Markus Söder, MdL mit Urkunde geehrt.

Aleksandar Trifunovic und Ministerpräsident Markus Söder

„Ich bin sehr dankbar zusammen mit vielen engagierten jungen Frauen und Männern aus ganz Bayern meine Kenntnisse in kommunalpolitischer Arbeit, Kommunikation, Medienarbeit und Rhetorik erweitern zu dürfen. Dieses Wissen möchte ich nun für Penzberg einsetzen und mich für die Menschen vor Ort in meiner Heimat zu engagieren.“ freut sich Aleksandar Trifunovic.

Aleksandar Trifunovic und Generalsekretär Markus Blume

Der 10. Jahrgang der CSU Akademie:


Über Aleksandar Trifunovic:

Aleksandar Trifunovic kandidiert am 15. März 2020 für die CSU auf Listenplatz 7 für den Penzberger Stadtrat. Er engagiert sich seit 2009 in der Jungen Union und ist seit 2013 Mitglied der CSU. Neben seinem Engagement als Schatzmeister der CSU Penzberg und JU Weilheim-Schongau ist er Mitglied im Kreisvorstand der CSU Weilheim-Schongau sowie stellvertretender Kreisvorsitzender der Mittelstands Union. Er ist 29 Jahre alt, in Penzberg aufgewachsen und leitet innerhalb des Roche Konzerns den humanbiologischen Einkauf in Europa.


Über die CSU Akademie:

Die CSU-Akademie bietet talentierten politischen Nachwuchskräften in der CSU ein Schulungs-programm, welches sie für weitere politische Aufgaben qualifiziert. Das Ausbildungsangebot der CSU-Akademie besteht aus mehreren, zumeist an Wochenenden stattfindenden Seminareinheiten, die an verschiedenen Orten in ganz Bayern stattfinden, sowie Exkursionen und weiteren Veranstaltungen. Gemeinsam mit namhaften Referenten aus allen Bereichen des politischen und gesellschaftlichen Lebens sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Akademie die unterschiedlichen Aspekte ihrer politischen Arbeit vertiefen und verbessern.


Presseberichte:

Das Gelbe Blatt vom 30. Oktober 2019

Penzberger Merkur vom 21. Oktober 2019

70 Ansichten

© 2019 CSU Ortsverband Penzberg  

  |  

  |